Logo
Rathaus
Steffen Ahrenhold
Vergrößerung anzeigen - Wird in einem neuen Fenster angezeigt.
Steffen Ahrenhold




Liebe Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Gieboldehausen,

heute möchte ich auf diesem Wege „Danke“ sagen.

Ich freue mich riesig über das Wahlergebnis und danke Ihnen, liebe Wählerinnen und Wähler, sehr herzlich für das große Vertrauen. Ich werde mich anstrengen, dieses Vertrauen durch eine zukunftsorientierte und nachhaltige Politik zu rechtfertigen.
Ich möchte insbesondere jedem danken, der mir im Wahlkampf unmittelbar oder mittelbar geholfen hat, um dieses tolle Ergebnis zu erzielen. Hierbei seien auch alle Unterstützer erwähnt, die sich öffentlich zu mir bekannt haben. Ich möchte aber auch den Menschen danken, die mir dieses Mal das Vertrauen noch nicht schenken wollten. Demokratie lebt von unterschiedlichen Meinungen. Ich werde alles Mögliche unternehmen, um auch Ihr Vertrauen zu gewinnen.
Danken möchte ich auch meiner Vorgängerin im Amt Kreisrätin Marlies Dornieden. Liebe Marlies, Du hast eine gut aufgestellte Verwaltung hinterlassen, notwendige Veränderungen herbeigeführt und es ist Dir mit Deiner Art immer wieder gelungen, die unterschiedlichsten Interessen zusammenzuführen. Es sind große Fußstapfen, die Du, auch durch Dein hohes Arbeitspensum, hinterlässt.
Nun bin ich in der Pflicht, die vor uns stehenden Aufgaben unserer Samtgemeinde anzupacken. Dazu bin ich angetreten und das werde ich mit meiner ganzen Kraft gemeinsam mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern, tun. Danken möchte ich auch für die vielen Glückwünsche der einzelnen Fraktionen im Samtgemeinderat. Ich strebe eine gute, offene, fraktionsübergreifende Zusammenarbeit an. Ich wünsche uns allen Gesundheit, Schaffenskraft und das notwendige Quäntchen Glück, welches man trotz großem Einsatz braucht, um am Ende erfolgreich zu sein. Wie so vieles im Leben gelingt das bekanntlich gemeinsam am besten.
Das Samtgemeindebürgermeisteramt trete ich voller Freude, mit Tatendrang und Zuversicht, aber auch mit dem gebotenen Respekt an. Die Bürgerinnen und Bürger haben mit ihrer Wahl den Kurs unserer Samtgemeindepolitik für die kommenden neuneinhalb Jahre bestimmt. Ich denke, der überwiegende Teil unserer Bevölkerung erwartet zu Recht Verlässlichkeit und Transparenz in der Arbeit des Samtgemeindebürgermeisters sowie des Samtgemeinderates und keine Experimente.
Zuletzt danke ich meiner Familie und insbesondere meiner Frau Sabrina. Danke für die Geduld, die Du in den letzten Wochen für mich aufgebracht hast. Danke für die kritischen Worte und die Kraft, die du mir gibst.
Herzlichen Dank!
Ihr

Steffen Ahrenhold

Druckversion anzeigen

Sommerferien-programm
Sommerferien-programm
der KJB´s Gieboldehausen und Duderstadt und des
Jugendring Eichsfeld
Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen
Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen
im Landkreis Göttingen
Carena - Caritas entlastet Angehörige
Carena - Caritas entlastet Angehörige
Carena-Gruppen
in der Samtgemeinde Gieboldehausen
Carena-Gruppen
Ehrenamtliche Nachbarschaftshilfe
Ehrenamtliche Nachbarschaftshilfe
Göttinger Elternkompass zur Berufswahl
Göttinger Elternkompass zur Berufswahl
.
Bürger- u. Unternehmensservice Niedersachsen (BUS)
Bürger- u. Unternehmensservice Niedersachsen (BUS)
Grenzlandmuseum Eichsfeld
Grenzlandmuseum Eichsfeld
.